Als ich vom Bring Your Own Beamer (BYOB) Event in der Künstlerzeche unser Fritz in Herne (Wanne) erfahren habe, war ich sofort Feuer und Flamme ( Feuer und Flamme in Wanne:-) mitzumachen, weil ich schon immer bei meinen Besuchen dort die große Halle der Schwarzkaue für besonders geeignet für große Projektionen gehalten habe. Das BYOB Konzept kannte ich vorher gar nicht, obwohl es schon lange existiert. Ins Leben gerufen wurde das Konzept 2010 von Rafaël Rozendaal. In der Künstlerzeche war am 25.10.2024 schon der zweite Event dieser Art. Erfahren habe ich davon von Rebecca Schüer, die dort ihr Atelier hat. Organisiert hat das Event Florian Kunath, der dort im Vorstand ist.
Hier ein kleines Video, dass einen Eindruck von dem Event vermittelt:
Hier noch ein Foto meiner Arbeit Datacloud, die Datenspruren von dort verwendeten Smartphones (MAC-Adressen und gesuchte WLAN-Namen (SSIDs)) in einer interaktiven Installation visualisiert.
Nicht zuletzt wegen der spannenden Gespräche mit den dort ausstellenden Künstlern, nehme ich mir vor auch nächstes Jahr dort wieder dabei zu sein. Es hat einen riesen Spaß gemacht!